Dr. Leo Tschöll GmbH

Customer Technical Operations Manager (m/w)

Stelle bereits vergebenInformationstechnologie
Einsatz: Wien, Vollzeit, ab sofort

Kontakt: Mag. Roland Starha, Michaela Theiler
E-Mail: personal@tschoell.at
Telefon:
01/712 56 65-0

Unser Kunde ist eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen Österreichs, spezialisiert in den zukunftsorientierten Marktsegmenten intelligenter Verkehrssysteme (ITS) und Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT). Wir suchen am Standort Wien zur Verstärkung seines Teams ab sofort einen

Customer Technical Operations Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die laufende Aktualisierung von Service bzw. Systemdokumentationen Transfer von kundenspezifischem Wissen an technische Spezialisten, Service Desk, Bereitschaftsmitarbeiter
  • Technologische Lifecycleplanung für das Kundenenvironment
  • Teilnahme an Besprechungen zur Betriebsführung mit dem Kunden
  • Design / Abstimmung Betriebsprozesse mit Kunden
  • Planung und Implementierung von Changes, Unterstützung des Projektleiters / Release Engineers bei Projekten
  • Koordination eines teamübergreifenden Troubleshooting-Teams bei komplexen Incidents
  • Ansprechpartner für Kunden für technische konzeptionelle Fragen
  • Reaktives Aufgreifen von Kundenbedarf und Erarbeitung von technischen Vorschlägen zur Implementierung (in Zusammenarbeit mit den Fachspzialisten).
  • Unterstützung des Service Delivery Managers bei Service Kalkulationen
  • Planung / Abstimmung Patch Aktivitäten innerhalb des Unternehmens sowie mit dem Kunden
  • Planung / Abstimmung / Durchführung D/R Tests, Verantwortung für D/R Handbuch
  • Ansprechpartner für Kunden Audits
  • Koordination von externen Partnern

Ihr Anforderungsprofil

  • Erfahrung mit komplexen Windows Server Konfigurationen (2008 / 2012)
  • Active Directory, DNS, DHCP
  • Überblickskenntnisse über IT Konfigurationen:
    • Server
    • Storage
    • Backup
    • Virtualisierungslösungen
    • Netzwerk
    • Firewall / IT Securitylösungen

Softskills

  • Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Interesse an permanenter Weiterbildung
  • Starke Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung
  • Organisatorische Fähigkeiten (Steuerung von Fachspezialisten)
  • Repräsentatives Auftreten beim Kunden

  Unser Angebot

  • Sehr gute Perspektiven in einem international tätigen Unternehmen
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Spielraum für Eigeninitiative
  • Angenehmes Arbeitsumfeld mit hoher Arbeitsplatzsicherheit
  • Aktive Mitarbeit in einem qualifizierten und dynamischen Team bestehend aus Systemspezialisten
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Wir bieten Ihnen für diese Position ein marktkonformes Bruttogehalt nach dem
  • IT-KV mit Bereitschaft zur Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestgrundgehalts (€ 3.158,- p.m.)
  • Das Gehalt wird entsprechend Ihrer Qualifikation und einschlägigen Erfahrung festgelegt

 Sie verfügen über die geforderte Qualifikation? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an personal@tschoell.at

Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind