Dr. Leo Tschöll GmbH

System Engineer für IT Service Management (m/w)

Informationstechnologie
Einsatz: Wien, Vollzeit, ab sofort

Kontakt: Michaela Theiler, Mag. Roland Starha
E-Mail: personal@tschoell.at
Telefon:
01/712 56 65-0

Unser Kunde ist eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen Österreichs, spezialisiert in den zukunftsorientierten Marktsegmenten intelligenter Verkehrssysteme (ITS) und Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT). Wir suchen am Standort Wien zur Verstärkung seines Teams ab sofort einen

System Engineer für IT Service Management (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Konzeptionierung, Installation und Betrieb von Enterprise IT Service Management Lösungen wie BMC Remedy, HPE Serivce Manager, Jira Serivce Desk, CA Service Managemen
  • Planung und Implementierung von Best Practice Vorgaben
  • Verantwortung für die Projektrealisierung und Betriebsführung in Bezug auf die technische Durchführung
  • Unterstützung des Kunden sowie der Projektierung bzw. des Vertriebs aufgrund des technischen Know-Hows und der Kenntnis der Kundeninfrastruktur
  • Integration von neuen Lösungen in bestehende Kundensysteme
  • Sämtliche Prozesse werden gemäß ITIL Vorgaben behandelt

Ihr Anforderungsprofil

  • Lernbereitschaft für die Aneignung des Enterprise IT Service Management Lösungen auf Basis Cherwell
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeptionierung, Installation und Betrieb von Enterprise IT Service Management Lösungen
  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder entsprechende Berufserfahrung
  • Hervorragende Windows Systemkenntnisse und Erfahrung mit Hochverfügbarkeitslösungen (z.B. Cluster) inkl. IIS Technologien
  • Verständnis/Erfahrung im Bereich Microsoft SQL Datenbanken
  • Verständnis für Web Applikationen inkl. eigenständiger Erstellung von Skripten (.net Entwicklung, Powershell)
  • Troubleshooting mit Standard Tools (Wireshark, etc…)
  • ITIL Kenntnisse
  • Weiters von Vorteil: Microsoft MCSE bzw. MCTS Zertifizierung
  • Teamfähigkeit, selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil, Kommunikationsfähigkeit
  • Übernahme von Bereitschaften

Softskills

  • Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Interesse an permanenter Weiterbildung
  • Starke Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung
  • Organisatorische Fähigkeiten (Steuerung von Fachspezialisten)
  • Repräsentatives Auftreten beim Kunden

Unser Angebot

  • Spannende Projekte und abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben bei einem international tätigen Know-how und Technologieführer
  • Aktive Mitarbeit – mit viel Spielraum für Eigeninitiative – in einem familiären Team bestehend aus Systemspezialisten
  • Benefits wie moderne Arbeitsplatzinfrastruktur, Essenszuschüsse, U-Bahn-Nähe, Einkaufsrabatte u.v.m… eines modernen Familienunternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eintritt: ab sofort, Vollzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis
  • Attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend Ihrer Performance
  • Laufende fach- und persönlichkeitsorientierte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Wir bieten Ihnen für diese Position ein marktkonformes Bruttogehalt nach dem IT-KV mit Bereitschaft zur Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestgrundgehalts (€ 3.306,- p.m.)
  • Das Gehalt wird entsprechend Ihrer Qualifikation und einschlägigen Erfahrung festgelegt.

Sie verfügen über die geforderte Qualifikation? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an personal@tschoell.at

Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

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